Schulsanitäter bilden sich fort
- Details
- Erstellt am Mittwoch, 08. Juni 2011 04:06
- Geschrieben von S. Kulik

Am Samstag den 28. Mai haben einige Schüler unserer Schulsanitäts-AG am Schulsanitätsdiensttag unseres DRK Kreisverbandes Lippstadt-Hellweg teilgenommen. Ausrichter des Tages war das Gymnasium Schloss Eringerfeld. Neben unserer Schule waren auch Schulsanitäter weiterer Schulen des Kreises vertreten.
Informationsveranstaltung über Auslandsaufenthalte
- Details
- Erstellt am Sonntag, 05. Juni 2011 20:37
- Geschrieben von C. Müller
Am Montag, den 20. Juni, findet eine Informationsveranstaltung über Auslandsaufenthalte während der Jahrgangsstufe 10 (EF) statt. Eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 sowie ihre Eltern. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in Raum 225 und informiert über verschiedene Austauschprogramme von unterschiedlicher Länge (2 Monate bis 1 Jahr). Interessierte Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern können sich schon vorab mit Hilfe des Beitrags „Austauschprogramme in das englischsprachige Ausland“ (siehe unten) informieren.
Tennis-Jungen werden Vizebezirksmeister
- Details
- Erstellt am Sonntag, 05. Juni 2011 16:30
- Geschrieben von W. Lödige
Schulchor „TonAnTon“ singt beim Open-Air
- Details
- Erstellt am Sonntag, 05. Juni 2011 12:56
- Geschrieben von S. Dorok

Am vergangenen Samstag, 4. Juni, trat der Schulchor des Gymnasium Antonianum zum ersten Mal unter seinem neuen Namen „TonAnTon“ beim Geseker Open-Air Chorfest im Innenhof der Stiftskirche auf. Gemeinsam mit dem Männerchor Cäcilia Geseke sowie der Altistin Karola Göbel gestaltete der Chor unter freiem Himmel einen peppig-musikalischen Abend.
Tri-Team Antonianum in Paderborn erfolgreich
- Details
- Erstellt am Donnerstag, 02. Juni 2011 20:33
- Geschrieben von D. Kruse

Dritter Preis im bundesweiten Geschichtswettbewerb
- Details
- Erstellt am Mittwoch, 25. Mai 2011 00:00
- Geschrieben von Miriam Grabovski und Angelika Sawazki

Als Newcomer direkt an die Spitze
- Details
- Erstellt am Montag, 23. Mai 2011 00:00
- Geschrieben von M. Kersting / K. Reiher

Ein Legomännchen dem Gegner wegschnappen und ins eigene Feld bringen, eins in einen Becher schubsen und schon sind die ersten Punkte gemacht. Schnell zwei Würfel in den Zielkreis, einen Würfel vom roten Podest gehoben und sicher im Zielbereich abgelegt, dann nur noch der Weg durch das Labyrinth und über die Wippe finden und das alles möglichst schnell und der Sieg rückt in greifbare Nähe.
Wenn das nur alles so einfach wäre!
122 Teilnehmer zum ersten Mal beim Englischwettbewerb BIG CHALLENGE dabei
- Details
- Erstellt am Samstag, 21. Mai 2011 00:00
- Geschrieben von S. Blienert & C. Müller
Am 12.Mai fand der europäische Englischwettbewerb BIG CHALLENGE statt und zum ersten Mal nahm auch das Antonianum teil. Insgesamt 122 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5-8 stellten sich den 54 Fragen zu Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde, die es in 45 Minuten zu beantworten galt.







