Meldungen (Archiv)

Gravendyk gewinnt in Delbrück

Erstellt: Dienstag, 08. Mai 2018 Geschrieben von D. Kruse

Bei der 13. Auflage des Delbrücker „Run `n` Roll“ riefen die Lauf AG Athleten des Antonianums ihre Bestleistungen ab. In einem hart umkämpften 5km Rennen auf einem verwinkelten und leicht hügeligen Innenstadtparcours setzte sich am Ende Matthias Gravendyk gegenüber der Konkurrenz durch und gewann seinen ersten Volkslauf! Nach der ersten Runde klar in Führung liegend, schlossen seine Verfolger immer weiter auf, so dass es am Ende der zweiten Runde zu einem Führungswechsel kam. 

Gravendyk konnte das Tempo aber mitgehen, setzte sich mit einem beherzten Endspurt wieder an die Spitze und überquerte die Ziellinie als erster. David Kruse folgte ihm auf das Siegerpodest auf Rang 3. Bei den Damen überzeugte Jule Schneider ebenso und sicherte sich einen ungefährdeten zweiten Gesamtplatz. Schwarzer und Marx liefen persönliche Bestzeiten. Mats Hansjürgens finishte seinen ersten 10km Lauf. 

 

Ergebnisse 5km:

1. Gravendyk, Matthias 0:16:12

3. Kruse, David 0:16:26

8. Schwarzer, Christian 0:17:29

21. Schmitz, Alexander 0:18:51

28. Marx, Maximilian 0:19:24

 

2. Schneider, Jule 0:19:51

 

Ergebnis 10km:

111.  Hansjürgens, Mats 0:52:51

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok