Meldungen (Archiv)

Hamburg Revival: Klassentreffen beim Hamburg Marathon“ – Hönig ganz weit vorn beim Halbmarathon

Ein sportliches Klassentreffen der besonderen Art erlebten am letzten Wochenende viele Ehemalige der Lauf AG des Gymnasiums Antonianum Geseke. Vor zehn Jahren führte sie eine der ersten Lauf- Exkursionen 15km um die Außenalster beim Hamburger Nachtlauf herum. Viele weitere Exkursionen getreu dem Motto: „Laufend auf Stadtbesichtigung“ folgten.

Nun war es an der Zeit, noch einmal nach Hamburg zu reisen. Diesmal zur Marathon Veranstaltung.  Mit dem Slogan „run the blue line“ lockt die Elbmetropole jährlich über 15000 Läufer in den Norden. Also machte sich die 14-köpfige Reisegruppe aus Geseke zusammen mit ihrem ehemaligen Lehrer David Kruse auf, um die alten Erinnerungen läuferisch aufzufrischen. Zur Auswahl standen diesmal die Halbmarathon als auch die Marathon Strecke, die beide auf einem höchst attraktiven Kurs durch die Hafencity führte. Angespornt durch 350000 Zuschauer entlang der Strecke und an den bekannten Hotsports riefen die Geseker Athleten ihre Laufleistungen trotz Regen und Kälte souverän ab. 

Carsten Hönig (1:14h) und Henrik Dömer (1:15h) liefen nach ganz vorne im 3333 Teilnehmer starken Halbmarathonfeld und belohnten sich mit Platz 5 bzw. 7. Christian Schwarzer lief mit persönlicher Bestzeit (1:21h) noch auf Platz 26. Im Ziel waren alle Läuferinnen und Läufer überglücklich und sehr zufrieden mit ihren sportlichen Leistungen und freuen sich schon jetzt auf die folgenden Laufexkursionen.

 

Ergebnisse Halbmarathon:

 

Hönig, Carsten            1:14:23            Platz 5

Dömer, Henrik            1:15:04            Platz 7

Schwarzer, Christian  1:21:45            Platz 26

Neuhaus, Jan              1:25:12            Platz 48

Fischer, Mathias         1:31:44            Platz 121

Linneweber, Simon    1:36:20            Platz 182

Röhren, Felix              1:36:20            Platz 183

Hirt, Markus               1:39:37            Platz 254

Linneweber, Maike    1:42:32            Platz 105

Pape, Johanna            1:50:06            Platz 153

Richartz, Lea               1:54:01            Platz 273

 

Ergebnisse Marathon

 

Kruse, David               3:12:50            Platz 890

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok