Verfasst von Victoria Sievers (SV).
Für das kommende Schuljahr 2015/2016 vertritt die neue SV die Interessen der Schülerschaft und ist auch außerhalb des Unterrichts für Vorschläge, Fragen oder Konfliktgespräche offen, um den Schulalltag aktiv mitzugestalten.
Die diesjährige Schülervertretung, bestehend aus folgenden 10 Schülerinnen und Schülern: Elena Rosenbach (Schülersprecherin), Victoria Hofmann, Marina Maas, Victoria Sievers und Jan Fecke aus der Q1 und Xenia Lappe, Ann- Sophie Scheld, Lena Klink, Jona Naerger und Jannik Mac Award aus der EF, stellt sich vor.
Weiterlesen
Verfasst von A. Spindler.
Nachdem am Schuljahresanfang von der SV bereits grüne Outdoor-Sitzsäcke als Sitzgelegenheit für den Innenhof angeschafft wurden und diese großen Anklang fanden, sind nun zum Sommeranfang eine Liegebank sowie zwei hellgrüne Sonnensegel von der SV gesponsert worden, die zusätzlich zum Aufenthalt in den farbenfrohen Innenhof einladen sollen. Außerdem stehen nun weitere Outdoor-Sitzsäcke in Blau zur Nutzung bereit.
Die SV sieht so den vermehrten Sonnenstunden entgegen und wünscht viel Vergnügen mit den neuen Anschaffungen.
Verfasst von Ann-Sophie Scheld (SV).
In dem Projektkurs „Grün-grüner-Schulgarten“, welcher in der Projektwoche vom 22. Juni bis zum 26. Juni von Herrn Ehlebracht und Frau Tewes geleitet wurde, ging es vor allem darum, den Innenhof neben der Aula schöner zu gestalten, damit sich jeder Schüler, jede Schülerin und natürlich auch die Lehrerschaft wohl fühlt.
In erster Linie haben sie einen sehr ansehnlichen Garten geschaffen, welcher viele Kräuter, Blumen und andere Pflanzen beinhaltet.
Weiterlesen
Verfasst von Leonard Hoffmeier (SV) u. Henrik Dicke.
geschrieben von Leonard Hoffmeier (SV):
Am 13. und 14. Februar fand am Möhnesee ein Seminar statt, an dem die Klassen- und Stufenvertreter sowie die Kern-SV teilnahmen. Inhalt des Seminars war die Verbesserung der Zusammengehörigkeit und Gemeinschaft sowie das Sammeln von Ideen für aktuelle Kampagnen, aber auch das Schmieden neuer Pläne für zukünftige Projekte.
Weiterlesen