VERA 8

Die Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 8 sind ein Diagnoseinstrument, welches in den Fächern Deutsch und Englisch computerbasiert und im Fach Mathematik mittels Testheften stattfinden. Sie dienen zur Einschätzung, über welche Kompetenzen die Schülerinnen und Schüler einer Lerngruppe verfügen. Die ausgewerteten Ergebnisse bieten den Lehrerinnen und Lehrern für ausgewählte fachliche Schwerpunkte Informationen, in welchen Bereichen die Lerngruppe leistungsstark ist und wo evtl. Förderbedarf besteht. Aufgrund der Tatsache, dass die Vergleichsarbeiten ein Diagnoseverfahren sind, werden die Ergebnisse nicht benotet und nicht wie Klassenarbeiten gewertet.  

Die Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 8 ermöglichen es frühzeitig, individuelle Förderbedarfe bzgl. der getesteten Schwerpunkte in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik festzustellen und stellen demnach einen festen Bestandteil im Rahmen der individuellen Förderung dar. Den Schülerinnen und Schülern werden individuelle, detaillierte Rückmeldungen über ihre Leistungen gegeben. Die erzielten Ergebnisse werden durch die Lehrkraft analysiert und in der jeweiligen Klasse besprochen. Konsequenzen für den Unterricht können abgeleitet und umgesetzt werden.  

Die Lernstandserhebungen stellen auch am Antonianum eine wichtige Grundlage für die systematische Unterrichtsentwicklung dar. Durch die Analyse und Interpretation der Ergebnisse sowie durch deren Veröffentlichung in den schulischen Gremien findet ein regelmäßiger Austausch über die Ergebnisse statt, der wiederum Konsequenzen für die schulische Arbeit definiert und so den Unterricht weiterentwickelt.  

Unterrichts und Schulentwicklung

 

Wir sind debei

 Lauf AG miniLogo

mint freundliche digitale schule Logo

 BiSS Banner

MINT EC SCHULE Logo Mitglied

Bildungsregion

Jugend präsentiert

 SKGEseke

DFBlogo2

SKGEseke


Erasmus

EFFORTA

SOR SMC

Zukunftsschulen NRW Logo

xnxxyo.com, bfsex.video , xnxxpornogratis.com

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.