Meldungen (Archiv)

Exkursion in das Bibeldorf Rietberg am 12.06.2019

Direkt nach den Pfingstferien ging es für 152 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ins Bibeldorf Rietberg. Dort erlebten – einer Zeitreise gleich – alle, was es bedeutet hat, vor über 2000 Jahren zu leben und zu arbeiten. Fleißig wurde aus Körnern mit echten Mahlsteinen aus Israel eigenes Mehl gemahlen, im Kräutergarten nach heilsamen Kräutern gesucht, aus ausgewählten getrockneten Kräutern Kräutersalz im Mörser hergestellt und sich handwerklich betätigt, um als Zimmermann Leitern zu bauen sowie als Seilmacher in Teamarbeit ein robustes Seil herzustellen. 

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok