Logo Antonianum

Geseker „Eisenmänner“ in Paderborn

{jcomments on}


 “We` re back” lautete das Motto des Paderborner City Triathlons am letzten Sonntag. “We` re Triathlon Finisher“ das der Geseker Gymnasiasten. Das Starterfeld mit Olympiasieger Frodeno und Weltmeister Unger wurde dieses Jahr von Schülern des Antonianums komplettiert. Angespornt durch die große Herausforderung in einem Wettkampf gleich drei Disziplinen auszuführen, haben die Schüler für ihre erste Triathlonteilnahme drei Monate lang intensiv trainiert. Nun galt es in den Distanzen 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen zu bestehen.

Weiterlesen

Basketball AG


„Come on, let´s play ball“ ist das Motto unserer Basketball AG für basketballinteressierte Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen. Wir treffen uns jeden Freitag von 13.05-14.00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium, um dort gemeinsam der roten Lederkugel nachzujagen. Das Training beinhaltet Übungs- und Spielformen zur Verbesserung der technischen und taktischen Fertigkeiten und bietet natürlich ausreichend Gelegenheit zum freien Spiel. Eingangsvoraussetzungen bezüglich der Spielstärke gibt es nicht, nur Spielfreude, Bereitschaft zu kooperativem Verhalten und regelmäßigem Erscheinen sollten selbstverständlich sein.

Alle SchülerInnen der AG werden, wenn sie es wünschen, bei Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia in ihren entsprechenden Altersstufen eingesetzt. Unsere bisherigen Teilnahmen an diesen sportlichen Highlights des Schuljahres waren recht erfolgreich, sodass wir auch in diesem Jahr auf eine entsprechende Platzierung hoffen!
Wenn du jetzt Lust auf die Teilnahme an unserer Basketball AG bekommen hast:
Raus aus dem Sessel, rein in die Turnschuhe! Wir freuen uns über jedes neues Gesicht!

Menüpläne der Cafeteria


Die aktuellen Menüpläne unserer Cafeteria können auf den Seiten der INI nachgelesen werden. Einen direkten Verweis finden Sie auf unserer Homepage in der Navigationsleiste unter dem Bereich "Angebote -> Mensa & Kiosk".

Und am Ende der Halbmarathon...


Unsere Lauf AG nahm wie im letzten Jahr an der Winterlaufserie im Hamm teil. Die drei Läufe über 10, 15 und 21km verlangten von Ihnen alles ab. Die äußeren Bedingungen im Schnee, bei Minustemperaturen und bei Tauwetter mit matschigem Untergrund erschwerten die Rennen. Maike Linneweber, Laura Schreiner, Carsten Hönig, Jan Müller und David Kruse absolvierten alle drei Läufe der Serie. Dabei gelang Laura der Sprung auf das Podium. Sie belegte Platz 3 Ihrer Altersklasse, Maike wurde als Fünftplazierte ebenfalls geehrt. Jan, Carsten und Herr Kruse erzielten in der Endabrechnung Mittelfeldplatzierungen mit ordentlichen Zeiten.
Unterstützung gab des von Lisa Pfetsch und Marlen Schulte beim 10km Lauf sowie von Bianca Linneweber und Markus Hirt bei den 15km.
Die Zeiten (10/15/21km): Laura (00:48:53 - 01:16:48 - 01:49:37), Maike (00:51:55 - 01:23:54 - 01:59:55), Carsten (00:39:38 - 01:02:17 - 01:59:55), Jan (00:40:54 - 01:05:59 - 01:37:27) Herr Kruse (00:40:55 - 01:10:58 - 01:33:47).

Projektchor Antonianum


Beim großen Chorkonzert des MC Cäcilia am Teich (29.05.2010) sind wir dabei: Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Ehemalige. Interessenten sind herzlich zur Probe eingeladen.
(Jeden Freitag, 13.15-14.15 Uhr, Musikraum)

 Wir sind debei

 Lauf AG miniLogo

mint freundliche digitale schule Logo

MINT EC SCHULE Logo Mitglied

Bildungsregion

Zukunftsschulen NRW Logo

DFBlogo2

SKGEseke

SKGEseke

 Erasmus

 Jugend präsentiert